Ehrenvolle Verabschiedung von Präsidentin Edith Graber und Kulturberater Hans-Jürgen Schrader aus dem Vorstand

Präsidentin Edith Graber und Kulturberater Kulturberater Hans-Jürgen Schrader haben nach vielen engagierten Jahren ihre Funktionen im Vorstand des ÖGG zurückgelegt und wurden ehrenvoll verabschiedet.

Vormaliger Kulturberater Prof. Hans-Jürgen Schrader und Altpräsidentin Edith Graber gemeinsam mit dem Österreichischen Generalkonsul Robert Zoells (von links nach rechts)

Edith Graber wurde für besondere Verdienste um das Auslandsösterreichertum das Goldene Ehrenzeichen der Vereinigung der Österreicher in der Schweiz durch VÖS-Vizepräsident Horst Grebien verliehen. Hans-Jürgen Schrader erhielt das Silberne Ehrenzeichen.

In seiner humorvollen Laudatio würdigte Hans-Jürgen Schrader das Wirken der nunmehrigen Altpräsidentin, die einen wesentlichen Beitrag geleistet hat, dass der Verein 75 Jahre nach seiner Gründung weiterbesteht und weiterhin ein wichtiger Anker für alle Auslandsösterreicher in Genf ist.

Tagespräsident Kurt Hübner würdigte ebenfalls die langjährigen Verdienste Edith Grabers und hielt eine mit lustigen Anekdoten gespickte Laudatio für den nun ehemaligen Kulturberater, der über viele Jahre mit seinem Wissen und mit Hilfe seiner Netzwerke ein umfangreiches und hochwertiges Kulturprogramm für Mitglieder des Vereins zugänglich gemacht hat.

Der neu zusammengesetzte Vorstand – die „Jungen Wilden“

Brigitte Lüth, die vielen auch als die Organisatorin des Bal Viennois bekannt ist, ist die neue Präsidentin der ÖGG!

Margot Didusch-Leboyer konnte als Kulturberaterin gewonnen werden, die Beisitzer Dominika Schütze und Georg Astl komplettieren das Team des Vorstands.

Vizepräsident Michael Nagy, Buchführerin Margit Schwiegelhofer und Schriftführerin Bettina Gressel werden ihre Arbeit auch im nächsten Jahr weiterführen.

Der neue Vorstand, die „Jungen Wilden“, von links nach rechts: Dominika Schütze, Bettina Gressel, Margot Didusch-Leboyer, Brigitte Lüth, Michael Nagy, Georg Astl, Margit Schwiegelhofer

Mehr über den neuen Vorstand finden Sie hier.