Am 18.06.2022 trafen wir uns im Domaine du Clos de la Zone in Gy, um den lokalen Wein zu verkosten und Wiener Liedern zu lauschen.

Die Präsidentin eröffnet den Abend

Unsere Kulturverantwortliche Margot Didusch-Leboyer lud Herrn Wolfgang Barta, ein langjährig am Grand Théâtre de Genève engagierter Sänger, zur musikalischen Umrahmung des Abends ein. Mit seiner kräftigen Baritonstimme und dem bühnenreifen Auftreten vermittelte er seine Freude an der Musik und versetzte uns ins Wien des letzten Jahrhunderts. Die musikalische Gastgeberin Margot stand ihrem Sängerkollegen in nichts nach und begeisterte uns mit ihrem beieindruckenden Soprano. Auch das Publikum wurde aufgefordert, bei bekannten Liedern wie „Wien, Wien nur du allein“ mitzusingen.

Zwischen diesen musikalischen Einlagen wurde in allen österreichischen Dialekten geplaudert, aber auch in Englisch und Französisch um dem internationalen Flair Genfs gerecht zu werden. Besonderer Erfolg hatte auch das selbstgemachte Schmankerlbuffet, für dieses jeder etwas beisteuerte und viele ihre österreichischen Kochkünste unter Beweis stellten. Mit Wiener Schnitzel, vielen Salaten, selbstgemachten Nachspeisen (darunter natürlich auch Apfelstrudel und Sacher Torte) fehlte es uns an nichts.

Die Gastgeber (von links nach rechts): Präsidentin Brigitte Lüth, Schriftführerin Bettina Gressel, Vizepräsident Michael Nagy, Buchführerin Margit Schwiegelhofer, Kulturberaterin Margot Didusch-Leboyer

Ein grosses Dankeschön an die Künstler und alle Anwesenden, die aus diesem ersten aber sicherlich nicht letzten Heurigenbesuch einen so grossen Erfolg machten!